Kategorien
Leben Reise

Lake Isabella

Die Nacht war ruhig und komplikationsfrei und so starteten wir ausgeruht in den neuen Tag.

Heute erwartete uns nicht viel — und das war nach dem heftigen Ritt gestern auch für alle Beteiligten wichtig.

DOPPELT HÄLT BESSER

Da unsere eigens auf dem Campingplatz in Palm Springs gewaschene Wäsche leider unterwegs dem Grauwasser in der Dusche zum Opfer fiel, mussten wir noch einmal waschen. Das Waschen selber wurde bereits am Vorabend erledigt, doch leider war der von uns gewählte Trockner defekt. Erste Tagesaufgabe war also unsere nasse Wäsche trocken zu bekommen — auch im Urlaub holt Erwachsene der Alltag manchmal ein…

Unser Campingplatz. Umzäunt, da die umliegenden Bereiche nach der Dürre der letzten Jahre mit automatischer Bewässerung, renaturiert werden.

Den restlichen Vormittag verbrachten wir einfach mit Ausruhen und Spielen mit Ella – gekrönt von einem dreistündigen Mittagsschlaf den wir alle bitter nötig hatten. Wir befinden uns hier eben nicht im Erholungs- sondern im Erlebnisurlaub!

SIGHTSEEING AM SEE

Am Nachmittag wollten wir dann aber doch endlich noch mal raus zum Lake Isabella. Der See ist ein künstlich angelegter Stausee der aktuell nur 40% der eigentlichen Wassermenge beinhaltet, da die Staumauer baufällig ist (wird aktuell erneuert).

Aussicht auf den Lake Isabella an einem ausgewiesenen Picknickplatz.

Am rechten Bildrand lässt sich die dunkle Wasserlinie vergangener Zeit erahnen.

Wir fanden einen hübschen Aussichtspunkt und bestaunten die eigentliche Wasserlinie. Besonders aufregend war der Anblick jedoch nicht und so gingen wir mit untergehender Sonne (hier wesentlich eher, da das Tal von hohen Bergen umgeben ist) zurück in den RV. Laut Flyer soll man hier eigentlich wunderbar Wandern, Reiten und Bootfahrten können. Nichts davon kam für uns heute noch in Frage und so besorgten wir in der »Stadt« noch ein paar Dinge für den Kühlschrank.

Die Häuser hier haben alle den Charme von Westernstädten aus längst vergangenen Zeiten. Die zur Straßenseite gelegen Fassaden ragen wie Filmkulissen über die Häuser hinaus. Uns zaubert dieser Anblick zumindest ein amüsiertes Lächeln ins Gesicht.

Zurück im Campground ging der Abend recht schnell nach dem Abendessen genau so unspektakulär wie der restliche Tag bereits gegen 20 Uhr zu Ende. Ich entschied mich mit dem Kind einzuschlafen und der Mann folgte kurze Zeit später.